»Weihnachtszauber und Plätzchenduft« – so heißt die neue Winter-Anthologie von Fakriro, die dieses Mal voller weihnachtswunderlicher Geschichten über Plätzchen und ihre magische Wirkung ist. Praktischer Weise werden die Rezepte gleich mitgeliefert – und das war’s mit der Adventsdiät vor den Feiertagen 😳
Von mir dabei: »Die Mission« – Wichtel Thaniels Kampf gegen den illegalen Plätzchenkonsum auf Dienstreisen der Weihnachtswichtel

Mit Vernunft und Wissenschaft lässt sich ja so viel erklären – nicht aber, warum die Weihnachtszeit so magisch ist. Am Geschenkestress, Matschwetter und der Weihnachtsfeier im Betrieb kann es jedenfalls nicht liegen …
Meine These: Natürlich gibt es Weihnachtswesen. Ob Santa Claus, Christkind oder fliegende Rentiere – keine Ahnung. Aber irgendwer lebt da im Verborgenen, verstreut Glitzer im Advent, öffnet unsichtbare Dosen voller Plätzchenduft und verbreitet Wärme, die sich nicht mit Thermometern messen lässt. Ich persönlich glaube, dass es Wichtel sind. Kleine, knollennasige Gestalten, die in einer straff organisierten Gruppe Missionen durchführen, um der oberflächlichen, schnelllebigen Welt den Zauber der Weihnacht zu bewahren. Dabei stoßen sie nur auf ein Problem: Plätzchen.
Und was das nun für Weihnachten und für Thaniel, den Vertreter des Obersten Wichtelrats bedeutet … ja, das lässt sich nachlesen:
Die Anthologie gibt’s ab sofort über die Online-Buchhandlung »Unabhängig Kreativ«.